Unsere Partner

Über die Förderanträge entscheidet ein Fachausschuss mit Expertinnen und Experten für ehrenamtliche Arbeit. Schirmherr von ehrenWERT. ist der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil.

Der ehrenWERT.-Fachausschuss begutachtet die Förderanträge. Er ist mit fünf Vertretern gesellschaftlich relevanter Gruppen besetzt, die über besondere Fachkenntnis im Bereich des ehrenamtlichen Engagements verfügen. Dem Fachausschuss gehören an: Christiane Brendel in Vertretung von Mirko Peisert, Direktor des Hauses kirchlicher Dienste der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, Dr. Niels Lange, Thüringer Ehrenamtsstiftung, Dr. Adriana Lettrari, Stiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern, Dr. Matthias Nagel, Klosterkammer, und Dr. Jens Reck, Bürgerstiftung Braunschweig.

Drei Frauen und ein Mann nebeneinander an einem runden Tisch vor einer Bücherwand

Der ehrenWERT.-Fachausschuss (v. l.): Dr. Adriana Lettrari, Dr. Thela Wernstedt, Klosterkammer-Präsidentin, Christiane Brendel, Dr. Jens Reck. Es fehlen: Dr. Niels Lange und Dr. Matthias Nagel. Foto: Harald Koch

Portrait des niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil.

Schirmherr von ehrenWERT.: Ministerpräsident Stephan Weil.
Foto: Stk/ Holger Hollemann

Der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil ist Schirmherr des Förderprogrammes ehrenWERT.: „Eine soziale Gesellschaft lebt vom Engagement Einzelner zum Wohl der Mitmenschen. ehrenWERT. stärkt die ehrenamtliche Arbeit in Niedersachsen durch gezielte Qualifizierungsmaßnahmen. Daher übernehme ich mit großer Freude die Schirmherrschaft für dieses Förderprogramm der Klosterkammer.“

Wenn Sie auf der Suche nach passenden Qualifizierungsangeboten sind, können Sie sich an die Freiwilligenakademie Niedersachsen wenden. Sie bietet als zentrale Anlaufstelle Informationen zu aktuellen Qualifizierungsangeboten und einen Referentenpool: www.freiwilligenakademie.de.