Standorte entdecken

Kulturelle Erlebnisse, Information und Einkehr: Viele der 15 Frauenklöster und Damenstifte, die von der Klosterkammer Hannover in Niedersachsen betreut und unterstützt werden, bieten Veranstaltungen unterschiedlicher Art an.

Eine Führung durch das Kloster Wienhausen, das zu den Lüneburger Klöstern gehört. Foto Harald Koch

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu den Klöstern und Stiften mit Kontakten sowie Links zu den jeweiligen Internetseiten, auf denen Termine für kulturelle und spirituelle Veranstaltungen sowie Führungen veröffentlicht sind.

Ausführliche Informationen, auch zur Geschichte der Standorte, sind in unserer Broschüre zum Herunterladen zusammengefasst: Klöster & Stifte im Bereich der Klosterkammer Hannover.