Die Mitarbeitenden der Förderabteilung in einer Besprechung. Foto: Harald Koch

Förderungen

Warum wir fördern? Aus Verantwortung für die Zukunft: Die Klosterkammer Hannover fördert Projekte in weiten Teilen Niedersachsens. Rund zweieinhalb Millionen Euro ermöglichen jedes Jahr zahlreiche Vorhaben. Wir helfen, Ihre Projekte in den Bereichen Kirche, Bildung und Soziales zu verwirklichen.

Förderkonzept

Die Förderzwecke der Klosterkammer haben ihre Wurzeln in der Reformationszeit und sind an aktuelle Bedürfnisse angepasst. Heute werden Projekte in den Bereichen Kirche, Bildung und Soziales unterstützt.

Förderbedingungen

Wann Sie den Antrag stellen, wo Ihr Projekt stattfinden soll und wie der Antrag und Ihr Projekt gestaltet sind, ist wichtig. Hier haben wir formale Bedingungen für eine Förderung der Klosterkammer zusammengefasst.

ehrenWERT.- Programm

Ohne Ehrenamtliche geht es nicht: Deshalb hat die Klosterkammer 2012 das ehrenWERT.-Programm ins Leben gerufen, um insbesondere freiwilliges Engagement zu fördern.