Projektleiter

Uwe Stelter fotografierte für die Klosterkammer und die Medizinische Hochschule Hannover, dokumentierte Kunst, Kultur und Sport. Seit 1990 entwickelt er innovative Foto-Projekte.

Uwe Stelter hat das Konzept für die Fotoworkshops Click im Kloster entwickelt.
Foto: Kreuzer

Uwe Stelter lebt und arbeitet in Hannover. Wanderungen durch Stadt und Land verbindet er mit serieller Fotografie. Seit 2007 führt der Künstler und Fotograf mit unterschiedlichen Teilnehmern, die von ihm entwickelten „Click & Walk“-Workshops durch. Er arbeitet mit Kunstvereinen, Volkshochschulen, Stadtteilzentren und der Leibniz Universität Hannover zusammen.

2008 hat Uwe Stelter für seine Arbeiten den „pro visio“ Kulturpreis der Stiftung Kulturregion Hannover erhalten. Die Serie „EINE STADT“ machte ihn einer größeren Öffentlichkeit bekannt, darin bringt er Fotomotive aus Hannover mit Metropolen aus aller Welt in Verbindung. Seine Fotografien sind in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen.