03.09.2017

Großes Interesse am "Tag der Niedersachsen" in Wolfsburg

Die Klosterkammer präsentierte ihre Arbeit vom 1. bis 3. September 2017

Am Stand der Klosterkammer: Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe, besuchte den Klosterkammer-Präsidenten Hans-Christian Biallas beim Tag der Niedersachsen in Wolfsburg. Foto: Kristina Weidelhofer

Kein „Tag der Niedersachsen“ ohne die Klosterkammer Hannover: Die Landesbehörde war in diesem Jahr bei der dreitägigen Großveranstaltung in Wolfsburg im Niedersachsendorf zu finden und bekam neben zahlreichen Interessierten auch hohen Besuch aus der Politik – vom CDU-Landesvorsitzenden Bernd Althusmann bis zur SPD-Landtagsabgeordneten Doris Schröder-Köpf.

Vom 1. bis 3. September 2017 richtete die Stadt Wolfsburg den diesjährigen „Tag der Niedersachsen“ aus. Mit einem Infostand präsentierten sich die Klosterkammer und die Cellerar GmbH am Stand mit der Nummer 114. Klosterkammer-Präsident Hans-Christian Biallas erläuterte: „Es ist uns wichtig, unser Handeln transparent darzustellen. In Wolfsburg ist der Zusammenhang von Einnahmen und Ausgaben deutlich zu sehen: Zum einen hat die Klosterkammer rund 130 Erbbaurechtsverträge in Wolfsburg, zum anderen investierte sie beispielsweise im Jahr 2015 knapp 6 Millionen Euro für das Studentenwohnheim in der Seilerstraße.“