31.01.2013

Klosterhotel: 20 neue Zimmer auf hohem Niveau

Klosterkammer investiert 1,2 Millionen Euro für Ausbau

Auf der Nonnenempore: Hoteldirektor Kai Schürholt, Klosterkammer-Präsident Hans-Christian Biallas und der Geschäftsführer der Cellerar GmbH Stefan Diekwisch (von links) feierten mit geladenen Gästen.
Foto: Klosterkammer/Kristina Weidelhofer

Mit dem Ausbau 20 neuer Hotelzimmer unterstreicht die Klosterkammer Hannover die Bedeutung des Klosterhotels in Wöltingerode: Am 31. Januar 2013 hat Klosterkammer-Präsident Hans-Christian Biallas die Zimmer an den "Hausherrn" Stefan Diekwisch, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Cellerar GmbH, und Hoteldirektor Kai Schürholt in einer Feierstunde übergeben. 900.000 Euro investierte die Klosterkammer in den Ausbau des bisher ungenutzten Flügels des Konventgebäudes. 240.000 Euro kostete die Einrichtung und weitere Ausstattung der Zimmer im 4-Sterne-Standard. Modernen Komfort in mittelalterlichem Ambiente bietet der neu eingebaute Fahrstuhl: Er bringt bis zu acht Personen in die obere Etage des Klosterhotels.

Blick in ein Hotelzimmer mit dunklen Holzmöbeln und edlen Gardinen im Klosterhotel Wöltingerode.

Komfort in mittelalterlichem Ambiente: Die neuen Zimmer im Klosterhotel Wöltingerode.
Foto: Klosterkammer/Corinna Lohse

Klösterlich abgeschieden und komfortabel - so präsentiert sich das Klosterhotel Wöltingerode. Mehr als 70 Gäste waren zur offiziellen Einweihung erschienen, um die neuen Zimmer im Westflügel des Gebäudes zu besichtigen. Mit dem Neu-Ausbau erreicht das Klosterhotel eine Gesamtzahl von 57 Zimmern in drei Kategorien. Wegen der großen Nachfrage im Tagungs- und Seminarbereich war der Ausbau des Hotels dringend notwendig geworden. Weitere Schwerpunkte des Hauses liegen in der Ausrichtung von Hochzeiten und Familienfeierlichkeiten und im Kurzurlaub für Entspannungssuchende.

Die neuen, überwiegend mehr als 20 Quadratmeter großen Zimmer bringen das Klosterhotel auf einen vollwertigen 4-Sterne-Standard. Historische Möblierung und Bildtapeten im französischen Stil verleihen den Zimmern ein edles Ambiente. Zwanzig Firmen, überwiegend aus der Region, waren am Ausbau der Zimmer beteiligt. Die neunmonatige Baumaßnahme wurde planmäßig Mitte Dezember 2012 abgeschlossen. Zimmer können unter Telefon (05324) 774460 oder per E-Mail unter hotel@woeltingerode.de gebucht werden.