01.10.2013

Einblicke in die Welt der Kunstschätze

Die Restaurierungswerkstatt der Klosterkammer öffnete ihre Türen zum ersten europaweiten Tag der Stiftungen

Kirsten Schröder (Mitte), Diplom-Restauratorin in der Restaurierungswerkstatt der Klosterkammer Hannover, erläuterte Besucherinnen und Besuchern beim Tag der Stiftungen die Restaurierungsmaßnahmen am Äbtissinnenstuhl aus dem Kloster Lüne.
Foto: Klosterkammer/Angel Martinez

Zum ersten europaweiten Tag der Stiftungen öffnete die Restaurierungswerkstatt der Klosterkammer Hannover am 1. Oktober 2013 ihre Türen für Kultur- und Kunstinteressierte.

Dort gaben die Restauratorinnen und Restauratoren rund 30 Besuchern Einblicke in ihre Arbeit. In Hannover beteiligten sich auch die Hanns-Lilje-Stiftung, die Stiftung Niedersachsen und die Siegmund Seligmann Stiftung an der Aktion. Der Aktionstag wurde organisiert vom Bundesverband Deutscher Stiftungen.