13.09.2017

Klosterkammer-Jahresbericht 2016 erschienen

Das vergangene Jahr mit Fakten, Zahlen und Bildern auf 89 Seiten

2016 in Wort und Bild: Im neuen Klosterkammer-Jahresbericht präsentiert die Sonderbehörde des Landes ihre wirtschaftlichen Erfolge und Ereignisse, die sie im vergangenen Jahr bewegt hat: Von der der Gründung der Initiative „Stiftungen helfen“ über die Konstituierung eines Kuratoriums für das Jubiläum 2018 bis zum Klosterkammertag in der St. Michaeliskirche in Lüneburg.

Der Jahresbericht 2016 informiert über besondere Ereignisse des vergangenen Jahres sowie über die umfangreiche Stiftungstätigkeit der Klosterkammer Hannover. Dazu gehört der Erhalt 800 historischer Gebäude, die Förderung von rund 220 Projekten innerhalb der Förderzwecke Kirche, Soziales und Bildung sowie die Aufgabe, eigene Liegenschaften und Forstflächen zu verwalten und daraus Gewinne zu generieren. Lesen Sie hier weiter: (ina)

Jahresbericht 2016 zum Herunterladen