23.11.2022

Jahresbericht 2021 erschienen

Rückblick der Klosterkammer auf das vergangene Jahr

Mit Berichten, Zahlen und Bildern auf 64 Seiten: Im Jahresbericht der Klosterkammer Hannover für 2021 informiert die niedersächsische Sonderbehörde und Stiftungsverwaltung über ihre Tätigkeitsfelder und Ereignisse, die sie im vergangenen Jahr bewegt haben.

Zunächst wird im Jahresbericht das Wirken von Hans-Christian Biallas gewürdigt, der elf Jahre als Präsident der Klosterkammer tätig war und am 27. Februar 2022 nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben ist.

Lesen Sie Interviews mit dem Kammerdirektor, Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern sowie Berichte zur umfangreichen Stiftungstätigkeit der Klosterkammer. Dazu gehören beispielsweise der Erhalt rund 800 historischer Gebäude, die Förderung von Projekten mit rund zweieinhalb Millionen Euro in den Förderzwecken Kirche, Soziales und Bildung sowie die Aufgaben, eigene Liegenschaften und Forstflächen zu verwalten. (lah)

Hier finden Sie den Jahresbericht 2021 zum Herunterladen