23.11.2022

Klosterkammer-Themen zum Anhören

Audiobeiträge: Neuer Service im Internet-Angebot

Pressereferentin Dorothee Räber beim Einsprechen von Hörbeiträgen. Foto: Lina Hatscher, Klosterkammer

Die Klosterkammer Hannover bietet ab sofort einen neuen Service auf dieser Internetseite an: Ausgewählte Beiträge stehen als Hörbeiträge zur Verfügung.

Unter dem neuen Menüpunkt Audiobeiträge auf unserer Internetseite finden Sie Interviews mit Mitarbeitenden der Klosterkammer. Wir starten mit einer Hörversion eines Interviews mit Kammerdirektor Andreas Hesse, das in schriftlicher Form im Jahresbericht 2021 zu lesen ist. Außerdem ist dort ein zweiteiliges Interview mit dem Leiter der Abteilung Liegenschaften der Klosterkammer, Dr. Matthias Nagel, zum Erbbaurecht zu hören.

Ausführlich über das Thema Erbbaurecht können Sie sich zudem an dieser Stelle informieren. Die Antworten auf häufige Fragen gibt es nun ebenfalls zusätzlich zu den Texten zum Anhören, eingesprochen von Pressereferentin Dorothee Räber. So ist es beispielsweise möglich, die Inhalte parallel zum Lesen zu hören.

Alle Hörbeiträge können Sie auf unserer Internetseite anhören oder als MP3-Dateien herunterladen. (dr)