04.12.2019

„Advent im Hof“ bei den Klosterforsten

Tannenbäume, Wildbret und festliche Stimmung am 13. Dezember 2019

Festliche Stimmung auf dem Hof der Betriebszentrale der Klosterforsten beim „Advent im Hof“.
Foto: Klosterforsten

Am Freitag, 13. Dezember 2019, findet von 14.30 bis 18 Uhr der „Advent im Hof“ in der Hindenburgstraße 34 in Ilten auf dem Hof der Betriebszentrale der Klosterforsten statt.

Es gibt die Möglichkeit, Wildbret und Tannenbäume sowie kleine Geschenkartikel und Honig aus den Klosterforsten zu erwerben. Die Veranstaltung ist als kleine Auszeit im vorweihnachtlichen Trubel gedacht, auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es werden Glühwein, Wildbratwurst und andere Spezialitäten angeboten. Für die jungen Gäste stehen Stockbrot, Kinderpunsch und ein Bastelangebot auf dem Programm.

Zum „Advent im Hof“ wird eine großformatige Foto-Installation auf dem Gelände der Klosterforsten-Betriebszentrale präsentiert. Die ausgestellten 28 Fotos stammen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Foto-Workshop „Click in den Klosterforsten“ im Klosterforstrevier Wehlen-Scharrl in der Lüneburger Heide. Am 14. September 2019 waren die interessierten Hobby-Fotografen unter Anleitung von Projektleiter Uwe Stelter und in Begleitung von Revierleiter Moritz Groothoff in das Forstrevier gestartet und hatten eine Route von mehreren Kilometern zurückgelegt, um fotografisch die unterschiedlichen Wald- und Heidelandschaften zu erkunden. (lah)