30.10.2019

Klosterkammer-Jahresbericht 2018 erschienen

Rückblick auf das Jubiläumsjahr mit Fakten, Zahlen und Bildern auf 79 Seiten

Im neuen Klosterkammer-Jahresbericht präsentiert die niedersächsische Sonderbehörde und Stiftungsverwaltung die Ereignisse, die sie im vergangenen Jahr bewegt haben. Im Mittelpunkt steht das 200-jährige Jubiläum der Klosterkammer.

Der Jahresbericht 2018 informiert über die unterschiedlichen Veranstaltungen zum Jubiläum – dazu gehörten unter anderen der Festakt zu 200 Jahren Klosterkammer Hannover mit geladenen Gästen in der Marktkirche und die Schatzhüterin-Ausstellung im Landesmuseum. Berichtet wird ebenso über die umfangreiche Stiftungstätigkeit der Klosterkammer. Dazu gehört beispielsweise der Erhalt 800 historischer Gebäude, die Förderung von mehr als 200 Projekten innerhalb der Förderzwecke Kirche, Soziales und Bildung sowie die Aufgabe, eigene Liegenschaften und Forstflächen zu verwalten. Lesen Sie hier weiter:

Jahresbericht 2018 zum Herunterladen