15.08.2019

Letzte freie Plätze: „Click in den Klosterforsten“ startet am 14. September

Foto-Workshop im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide nahe Schneverdingen

Kreativität und Bewegung in der Natur steht bei Click in den Klosterforsten im Vordergrund. Foto: Kristina Weidelhofer, Klosterkammer

„Click in den Klosterforsten“ heißt der zweitägige Foto-Workshop der Klosterkammer Hannover im Revier Wehlen-Scharrl am 14. und 15. September 2019. Für Konzept und Durchführung ist der hannoversche Künstler und Fotograf Uwe Stelter verantwortlich.

Kreativität und Bewegung stehen im Vordergrund des Seminars, ebenso wie Grundlagen der Fotografie: Standpunkt, Perspektive und Bildausschnitt. Die letzten freien Plätze für den Foto-Workshop im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide sind noch zu vergeben.

Die Teilnahmegebühr beträgt 155 Euro für Erwachsene und 85 Euro für Studierende, Schülerinnen und Schüler. Darin enthalten sind eine Übernachtung im Hotel Camp Reinsehlen sowie Verpflegung für den zweiten Tag.

Bis zu zwölf Workshop-Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich am 14. September gemeinsam mit Uwe Stelter von Klosterforsten-Mitarbeiter Moritz Groothoff auf einer Route von mehreren Kilometern durch sein Revier führen lassen. Der Forstexperte vermittelt dabei Wissenswertes über den Naturraum Wald und seine Struktur. Projektleiter Uwe Stelter unterstützt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei, ihre eigene Perspektive zu entwickeln.

Am 15. September findet eine Besprechung und Auswahl der Bilder statt, die später auf einer großformatigen Fotoinstallation ausgestellt werden.

Weitere Infos unter: www.clickimkloster.de. Anmeldung per E-Mail an info@klosterkammer.de oder bei Nadine Süßmilch unter Telefon (0511) 34826-102. (sl/lah)

Vom Stamm bis zur Krone: eine Frage der Perspektive. Foto: Christian Mühlhausen, Landpixel