25.01.2021

Frühlingserwachen im Wald

Klosterkammer verschiebt Foto-Workshop im Forstrevier Lamspringe in den Mai

Teilnehmer eines Foto-Workshops der Klosterkammer in der Lüneburger Heide.
Foto: Uwe Stelter

Fotografie begeisterte Naturfreunde gesucht: Bei dem zweitägigen Foto-Workshop „Click in den Klosterforsten“ steht am 8. und 9. Mai 2021 das Revier Lamspringe im südlichen Niedersachsen im Fokus. Der Kurs war ursprünglich für Februar 2021 geplant, wird nun aber aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Es sind noch Plätze frei.

Fotograf und Künstler Uwe Stelter geht im Auftrag der Klosterkammer mit einer Workshop-Gruppe auf Foto-Tour. Forstkundlich begleitet wird die Gruppe von Revierleiter Arne Mundt, der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an die spannendsten Stellen seines Arbeitsplatzes führt. „Die Kombination aus Fotografie, Naturerfahrung und kompetenter Führung durch das Revier Lamspringe, sowie der Aufenthalt im ehemaligen Kloster, der heutigen Gemeindeverwaltung, machen den Workshop zu einem einmaligen Erlebnis“, sagt Uwe Stelter.

Im Seminar entwickeln die Workshop-Teilnehmer aus den individuell erstellten Fotoserien einen Beitrag für ein Gemeinschaftsbild, das als großformatige Open-Air-Installation im öffentlichen Raum ausgestellt wird.

Die Foto-Workshops finden unter Vorbehalt und nach den Maßgaben der Niedersächsischen Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus statt.

Anmeldung per E-Mail an info@klosterkammer.de oder bei Nadine Süßmilch unter Telefon (0511) 34826-102. Weitere Infos unter: www.clickimkloster.de. (sl)